Learntec-Expertentalk mit Defacto und anderen: New Work – New Learning

Simon ten Broeke Simon ten Broeke | | Lesezeit: ± 1 Min.

In Vorbereitung auf die Learntec 2021 wurde dieses Jahr eine virtuelle Veranstaltung organisiert zum Thema New Work - New Learning. Eröffnet wurde diese mit einem Impulsreferat zu den Hintergründen und der Bedeutung des Konzepts und im Anschluss durch Experten mit Beispielen aus dem Arbeitsalltag ergänzt.

Virtueller Expertentalk zum Thema New Work - New Learning

Virtueller Expertentalk zum Thema New Work - New Learning

Die Konsequenzen von New Learning für das Lernangebot sind weitreichend. Lernende suchen Ihre Inhalte selbst, auch mal schnell bei der Arbeit, wenn ein Prozessschritt unklar ist (Performance Support). Das Engagement für die Lernplattform geschieht dabei durch das eigene Erstellen von Inhalten durch die Lernenden. Durch die Vernetzung (Beispielsweise mehrerer Standorte) von Lernenden und Kuratoren (stellen Lerninhalte zusammen) entstehen neue Kombinationsmöglichkeiten und Ideen für Inhalte.

Der Beitrag von Defacto drehte sich um die Learner Experience, also wie der Prozess des Lernens im Kontext von New Work funktioniert. Dieser wird unterstützt von der Lernplattform CAPP LMS, mit der sich einfach Inhalte erstellen und schnell der Zielgruppe zur Verfügung steht. Und weil CAPP LMS auch problemlos auf mobilen Endgeräten aufrufbar ist, kann Lernen überall (im Unternehmen) stattfinden.

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie informiert.