Was unsere Kunden sagen

  • Als Maximalversorger brauchen wir ein flexibles E-Learning-System, um den unterschiedlichen Bildungsbedarf unserer 56 Häuser, Einrichtungen und Dienstleistungsgesellschaften der Sana-Kliniken in vollem Umfang abzudecken.

    Mit einer modernen digitalen Lernplattform sorgen wir dafür, dass unsere Mitarbeiter immer auf dem neuesten Wissensstand sind. Damit legen wir den Grundstein für mehr Qualität und Sicherheit in der Versorgung unserer Patienten – zum Beispiel bei der korrekten Gabe von Medikamenten oder der Einhaltung von Hygienestandards.

    Zugleich möchten wir durch ein individualisiertes digitales Qualifizierungsangebot die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter steigern.

    Jutta Geringhoff
    Jutta Geringhoff
    Bereichsleiterin Personalentwicklung und Personalmarketing
  • Mit CAPP Learning und dem Qualitätspass erfüllen wir nicht nur das Mindestmaß an Qualitätsforderungen - wir sind Vorreiter auf diesem Gebiet im Gesundheitswesen.

    Christof Thielecke
    Christof Thielecke
    Leiter Innerbetrieblichen Fortbildung
  • Die Einführung eines softwaregestützten Personalentwicklungssystems wie CAPP mit seinen vielfältigen Modulen, stellt hohe Anforderungen an eine Organisation wie unser Krankenhaus. In verschiedenen Arbeitsgruppen werden bisherige Prozesse überdacht und neue Prozesse entwickelt.

    Die Einführung eines E-Learningsystems bedeutet für uns einen regelrechten Kulturwandel. Für die Umsetzung dieser verschiedenen Aufgaben ist ein verlässlicher Partner erforderlich, der bereit ist, auch um die Ecke zu denken und die Prozessveränderung im Unternehmen zu begleiten.

    Die Berater von Defacto haben uns dabei sehr engmaschig begleitet und gemeinsam mit uns passende Lösungen entwickelt. Dabei werden wir immer wieder neu inspiriert und erhalten so ganz frische Denkansätze -weg von unseren bisherigen Ansätzen und hin zu innovativen Lösungen. Die Zusammenarbeit mit den Kollegen von Defacto empfinden wir durchgängig als befruchtend, unterstützend und eng.

    Alke Stade
    Alke Stade
    Referentin Personalentwicklung
  • Das schönste an der Zusammenarbeit mit den Leuten von Defacto ist, dass wir schon so lange so einen intensiven Kontakt haben, dass man weiß das man aufeinander zählen kann. Dieses Vertrauen schafft auch Raum für kritische Anmerkungen. In den letzten Jahren haben wir so einen guten Kontakt aufgebaut, dass man das nicht so einfach mal zur Seite schiebt. Angenehm ist auch, dass sie an dem Ton der E-Mail oder Telefongespräch bereits merken ob etwas dringend ist oder nicht und immer für dich bereit stehen. Kurzum: eine ganz tolle Zusammenarbeit.

    Marieke van Kernebeek
    Marieke van Kernebeek
    Office Manager
  • Mit CAPP Agile Learning kann ich meine persönliche/eigene Entwicklung in die Hand nehmen und zur gleichen Zeit zum Lernprozess von anderen beitragen.

    Michael Hebben
    Michael Hebben
    Corporate Learning Consultant
  • Mit CAPP Agile Learning wird es mir möglich, Wissen zu teilen und Wissen von anderen zu bekommen.

    Ronald van Rheenen
    Ronald van Rheenen
    Nuklearmediziner